Ach, ist es in Deutschland lustig ….

Seit wann beschäftigt
die GEZ schon Rentner?

Zum Eintreiben der
Gebühren?


Hatte die geniale
Idee, hier – nur – in Deutschland üblich,

meine
Wohnungshaustüre einen Aufkleber zu verpassen,

mit dem Spruch:

„ohne Anmeldung kein
Einlass“

„Erst anmelden dann klingeln“

und siehe da, es
erlaubte sich ein ungebetener Gast zu klingeln,

der nicht angemeldet
war.

Ich Tür auf – und ein
Rentner mit Bart und Brille und kl. Rucksack vor mir.

Da drückte er mir
eine TV Zeitschrift in die Hand,

mit den Worten: „Wir
sind doch auch Kumpels und ich schenke dir die TV“.

 grübel-grübel

 

Um es kurz zu machen,
ich antwortete: „Das ich keinen Fernseher habe“

und gab ihn die Zeitschrift zurück.

Er: „Was? – dass habe
ich ja noch nie gehört“.

Ich: „Ja, dass soll
wohl vorkommen und Tschüss“.

Natürlich besitze ich
einen Fernseher und habe diesen auch billig erstanden.

Ich brauche keine TV Zeitschrift, die sehe ich auch im TV oder Internet.
 Was wollte der nun wirklich?


Ich habe schon viele Tränen gelacht, bei so viel Einfallsreichtum dieser Wegelagerer.
Das war entweder ein Zeitungsverkäufer oder ein Spion.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ach, ist es in Deutschland lustig ….

  1. Peter schreibt:

    Das war ein Zeitungs verkaufender Ädschend,geschickt von der GEZ ( Geheime Ermittlungs-Zentrale ).Die hast du jetzt an der Backe!Von wegen kein TV (glaubt kein Mensch ) die kommen jetzt täglich,getarnt als Models ( Typ A. Merkel :-)))

  2. Caribean Peter schreibt:

    @Peter,Jauuu :-)) die Merkel ist mein Lieblingmodel, – – – wer ist Merkel?! :-))

  3. Peter schreibt:

    Der Schrecken aller Spiegel !

  4. Sternchen schreibt:

    Ja die sind schon ne Plage, die erzählen erstmal ne riesen Geschichte und man ist bald eingeschlafen bevor es zum Punkt kommtund endlich kommt raus die wollen Dir nur wieder was andrehen…Uiii, dann werde ich aber echt unverschämt…Lieber Peter ich wünsche Dir schöne Pfingsten…Grüßli Sternchen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s