PC – Sucht

 

Morgens, wenn der Wecker klingelt und man seinen Schlaf abwimmelt, suchen Hände ungeschickt nach der Lampe, bis es klickt !
                    
                                             
Rausgeschlüpft aus dem Kuschelbett, war’s darin auch noch so nett. Wartet der Computer schon ganz gedultig ohne Ton !
 
                     
Bademantel, Schlappen an und dann an den Rechner ran, um den Burschen flott zu starten, denn er soll ja nicht mehr warten !
 
                            
Will nur eben danach sehen, was so in der Nacht geschehen, rufe meine Post schnell auf, nur ganz kurz, dann wieder raus !
 
Doch bevor ich schließen kann, öffnet sich ein Telegramm: "Mensch, ich wollte eben gehen ! Freue mich, Dich hier zu sehen !"
                                                                   
Quatschen über Dies und Das, jede Menge Quasselspass, mittendrin hol ich Kaffee und mein Partner holt sich Tee !
 
Blick zur Uhr, mir wird ganz schlecht. Blöde Uhr, bist ungerecht. Kurzes "Tschüss" als letzte Tat, da sonst mächtig Ärger naht !
                
Schnell zur Arbeit, dann nach Haus, ziehe erst meine Schuhe aus. Renne fieberhaft ins Zimmer, an den Rechner, so wie immer !
 
Starte erst mal diese Kiste, bitte keine Fehlerliste ! Doch wie furchtbar, irritiert, sehe ich, dass nichts passiert !
                                    
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu PC – Sucht

  1. Unknown schreibt:

    du dieb liebe grüsse candy

  2. Mandy schreibt:

    HuHu!Das ist ja total lustig…. musste wirklich lachen, da einiges ja bei vielen und auch bei mir zutreffend ist.;-)Liebe GrüsseMandy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s